Prag Reisetipps

Facebooktwitterredditlinkedin

Wunderschönes Prag

Prag Reisetipps: 4 hilfreiche Empfehlungen für ein paar Tage in der tschechischen Hauptstadt

Besuchst du „Praha“? Ein wundervolles Reiseziel und ideal geeignet für ein Städtetrip Wochenende. Wir haben 4-Top Prag Reisetipps für dich, damit du deinen Aufenthalt optimal gestalten kannst!

Die Stadt mit einem deutschsprachigen Einheimischen entdecken
Wir finden ja, dass es am besten ist sich eine neue Stadt erstmal von einem Guide zeigen zu lassen. Wir bieten vielseitige Fahrradtouren mit deutschsprachigen Guides an, welche dir nicht nur die typischen Highlights zeigen, sondern auch einige versteckte Ecken. Noch dazu erfährst du alles über die Geschichte und Kultur aus erster Hand. Ein toller Weg um einen Gesamtüberblick und ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen und deshalb ganz oben auf unserer Liste der Top-Prag Reisetipps!

Eine Fahrradtour durch Prag ist eine tolle Idee um deinen Aufenthalt zu beginnen!

Eine schöne Bootsfahrt mit Mittagessen
Neben einer Fahrradtour, hat es auch eine schöne Schifffahrt verdient auf der Liste der „Prag Reisetipps“ zu sein! Während einer zweistündigen Bootsfahrt auf einem Luxusschiff kannst du die Hauptstadt auf einzigartige Weise entdecken. Entdecke die Karlsbrücke, das Tanzhaus, die Prager Burg und viele weitere Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus. Nebenbei gibt es Live-Musik und ein köstliches Mittagsbuffet. Geht’s noch besser? Wohl kaum!
Tickets und weitere Infos

Einzigartige Mozart Tour
Für Kunst- und Kulturinteressierte ist die Mozart-Tour eine unverzichtbare Aktivität! Während dieser Tour begibst du dich auf eine kleine Zeitreise, zurück in die Epoche in welcher der berühmte Mozart mit seiner Musik weltweit Herzen eroberte. Bei einem Spaziergang durch das historische Zentrum entdecken Sie die Orte, an denen Mozart gelebt hat und erfahren alles über die Musikgeschichte der Tschechischen Republik. Ein Prag-Reisetipp für die Musikliebhaber.
Tickets und weitere Infos

Sparen und Rabatte mit der City Card!
Die Top-Attraktionen und Museen zu besuchen ist natürlich eine tolle Sache, aber oftmals leider auch etwas preisintensiv. Zum Glück gibt es eine praktische City Card, mit welcher du nicht nur sparen kannst, sondern dir bei zahlreichen Einrichtungen auch noch das Anstellen sparst. Mit dem Pass hast du zu mehr als 50 Attraktionen kostenfreien Eintritt und profitierst auch noch von exklusiven Ermäßigungen zu weiteren Einrichtungen, für Ausflüge und mehr! Die Card ist ab € 58 für 2, 3 oder 4 Tage verfügbar und darf bei unseren Prag Reisetipps auf keinen Fall fehlen.
Tickets und weitere Infos

Bereite deinen Aufenthalt in Tschechien optimal mit unseren Prag Reisetipps vor!

Facebooktwitterredditlinkedin