Leider hat auch das neue Jahr mit Beschränkungen und Lockdowns begonnen. Zwar gibt die Impfung Hoffnung, dennoch ist es unsicher wie es in den nächsten Monaten aussehen wird. Unter den vielen Dingen, die man vermisst, ist bei vielen das Reisen ganz vorn. Die Aufregung, die man beim Buchen des Flugzeuges hat. Die Vorfreude, neue Cafés und Straßen zu entdecken. Die Neugier, alles über eine Stadt zu erfahren. Das sind wunderschöne Sachen, die uns schon seit geraumer Zeit abgehen. Jedoch kann man es sich auch zu Hause schön machen. Wenn dir das Reisen auch so fehlt wie uns, schlagen wir dir vor einfach mal in deiner Heimatstadt Tourist zu spielen. Hier sind 3 Gründe, weshalb eine Fahrradtour daheim eine super Idee ist:
Inhoud artikel
1. Die Aufregung, etwas zu buchen
Eines der schönsten Dinge am Reisen ist die Planung. Frag deinen Reisebuddy, wann er oder sie Zeit für eine Tour hätte. Sobald ihr euch auf ein Datum geeinigt habt, kannst du buchen – ist das nicht aufregend? Wenn du in Berlin wohnst, kannst du zum Beispiel unsere Kreuzberg-Fahrradtour ausprobieren. In Köln ist unsere Street Art-Fahrradtour besonders super, um geheime und unbekannte Ecken zu erkunden.
Unser Tipp: Wenn es in der Stadt deines Wunsches keine Baja Bikes-Tour gibt, sieh dich mal in den umliegenden Städten um. Wir haben in über 175 Reisezielen wunderbare Fahrradtouren.
2. Die Vorfreude, etwas Neues zu entdecken
Den Treffpunkt der Fahrradtour kennst du vielleicht – meist wählen wir Startpunkte im Zentrum für die Tour aus. Doch danach kannst du dich garantiert auf etwas Neues freuen. Auch wenn du dich für eine unserer Highlights Touren, bei denen du die wichtigsten Hotspots einer Stadt entdeckst, entscheidest, wirst du garantiert etwas Unbekanntes entdecken. Sei es eine kleine Seitenstraße, die du vorher noch nie gesehen hast oder ein versteckter Platz, der hinter einer Ecke verborgen ist, an der du eigentlich jeden Tag vorbeikommst. Mach dich auf allerlei Überraschungen gefasst.
3. Die Neugier, neue Geschichten zu hören
Jede Stadt steckt voller Geschichten und interessanten Fakten. Wenn wir verreisen, freuen wir uns immer etwas Neues und die Geheimnisse einer Stadt zu erfahren. Glücklicherweise werden unsere Fahrradtouren von echten Einheimischen geführt, die dir so einiges (sogar über deine eigene Heimatstadt) erzählen können. Vor allem, wenn du in einer Großstadt lebst, gibt es garantiert noch etwas, was du nicht weißt oder was du in keinem Reiseführer oder Geschichtsbuch finden kannst.
Wie du siehst, kann eine kleine Sightseeing-Tour fast genauso spannend sein, wie ein kleiner Citytrip. Lass dir nicht vom Lockdown die Laune verderben, sondern entdecke deine Heimat neu. Während den Fahrradtouren fährst du in kleinen Gruppen und der Sicherheitsabstand kann dank der Räder super eingehalten werden.