Ein Wochenende in der andalusischen Hauptstadt: Tipps Sevilla
Lees verder
Die andalusische Hauptstadt im Süden eignet sich super für einen Wochenendausflug. Die Stadt hat nicht nur die die perfekte Größe (nicht zu groß, aber auch nicht zu klein), sondern hat auch noch alles zu bieten: Fantastische Sehenswürdigkeiten, Sightseeing, Restaurants, Shopping und zahlreiche spanische Bars. In unserem Artikel Tipps Sevilla haben wir einige Ratschläge für dich zusammengestellt, durch die dein Aufenthalt in der schönen andalusischen Stadt garantiert ein Erfolg wird!
Tipps Sevilla: Sightseeing & Stadtführungen
Sevilla Card: Eintritt in Museen, Rabatte & Angebote
Mit dieser Karte hat man freien Eintritt in die Museen und bekommt noch dazu tolle Rabatte und Angebote auf Shows oder in Geschäften. Eine Bootsfahrt auf dem Fluss Guadalquivir ist ebenfalls mit dabei! Die Karte gibt es für 24, 48 oder 72 Stunden zu kaufen. Mehr Informationen findest du auf www.sevillacard.es
Stadtrundfahrt Tipps: Sevilla auf zwei Rädern
Wer die Stadt mal auf eine etwas andere Art und Weise entdecken und zugleich auch Zeit sparen möchte, für den haben wir tolle Tipps! Sevilla eignet sich dank 140km Radwegen perfekt um mit dem Fahrrad erkundet zu werden. Wir bieten einige Fahrradtouren in der andalusischen Hauptstadt an, bei welchen du die schönsten Sehenswürdigkeiten und auch die geheimen Ecken der Stadt kennen lernst. Nach 3 Stunden wirst du dich selbst wie ein echter „Sevillaner“ fühlen!
Eine Fahrradtour in Sevilla macht Spaß und ist informativ
Bootsfahrt auf dem Fluss
Der Fluss Guadalquivir fließt durch Andalusien und verbindet die Stadt mit dem Atlantischen Ozean. Eine entspannte Sightseeingtour auf dem Wasser ist eine tolle Ergänzung zu unserer Fahrradtour. Auf dem Boot kannst du die berühmtesten Sehenswürdigkeiten wie den Torre del Oro oder das Stadtviertel Triana aus einer aufregenden neuen Perspektive bewundern und tolle Fotos schießen.
Tipps für Feste & Feiern in Sevilla
Semana Santa: Ostern auf Sevillanische Art
Die „Semana Santa“, welche während der Osterwoche stattfindet, ist eines der wichtigsten Feste in Andalusien. Eines der spektakulärsten Feierlichkeiten gibt es in der andalusischen Hauptstadt, welche während der Semana Santa auf jeden Fall ein besonderes Erlebnis ist. Musikbands, Paraden und bunte Feste – etwas was du garantiert niemals vergessen wirst!
Feria de Abril: Flamenco, Wein & Tapas
Die Andalusier bekommen vom Feiern einfach nicht genug: Zwei Wochen nach der Semana Santa findet die Feria de Abril statt, ein weiteres typisches Sevillanisches Fest. Hier kannst du echte spanische Atmosphäre genießen: Flamenco, Wein und spanische Köstlichkeiten – besser geht es kaum. Kein Wunder also, dass die Feria mit auf der Liste unserer Top Tipps für Sevilla ist.
Die bunte Feria de Abril ist auf jeden Fall einen Besuch in Sevilla wert
Shoppingtipps & Essen gehen in Sevilla
Shopping: Große Marken & kleine spanische Boutiquen
Natürlich kann man in der andalusischen Hauptstadt auch super shoppen gehen, gerne geben wir dir auch hier einige Insider Tipps. Sevilla hat vor allem in der Altstadt mehrere große Einkaufsstraßen, wie zum Beispiel die Calle Sierpes, Calle Tetuan oder Calle Velázquez. Hier findest du alles von kleinen netten Boutiquen bis hin zu großen Ketten wie Zara oder Bershka. In den kleinen Nebengassen gibt es auch kleine spanische Cafés, in denen du ganz gemütlich eine Verschnaufpause einlegen kannst.
Tapas darf man sich in Sevilla auf keinen Fall entgehen lassen
Tapas-Tipps Sevilla: Croquetas, Patatas Bravas und Salmorejo
Wenn man schon den Süden Spaniens besucht, darf man es sich nicht entgehen lassen, die lokale Küche zu verköstigen. Noch dazu machen das Sightseeing und das Feiern ganz schön hungrig. Die andalusische Hauptstadt ist der perfekte Ort um typische spanische Tapas zu probieren. Besonders tolle Bars gibt es in Triana oder bei der Alameda de Hercules, wo sich auch viele Einheimische aufhalten. Hier entgehst du den teuren Touristenpreisen und kannst authentische spanische Tapas genießen! Am besten lässt du dich einfach von Bar zu Bar treiben lassen und probierst überall unterschiedliche Tapas aus.